Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

Challenge: 100 Bücher....



Nun, ich habe als kleine Leseratte (und Mensch) schon immer das Verlangen gehabt, mich mit anderen (Lesevernarrten-) Menschen zu messen und mal zu prüfen, kenne ich mich mit den Standardwerken (nicht so klassisch, wie Schiller, Goethe oder gar Thomas Mann oder so ;P ) der heutigen Zeit eg aus?

Durch das durchklicken von anderen Blogs bin ich auf die dauerhafte Challenge gekommen von Martina Bookaholic =) Super Idee und ideal für mich, mal abzuhaken, was ich noch lesen muss =)

Ich darf nur 10 Bücher auf der Liste der 100 Bücher rausstreichen, mal schauen was es wird! Wichtig ist noch zu erfahren, dass es reicht, wenn ich mich durch 25% der Bücher quäle, d.h. ihr dürft euch endlich auch mal über nicht so dolle Rezensionen freuen ;)

Hier die Bücher, und ich freue mich, ich habe einige der Bücher schon gelesen, dann werde ich mich mal daran setzen, die zu Rezensieren ;)



√ Rubinrot - Kerstin Gier
√ Seelen - Stephenie Meyer

√ Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer



√ Tintenherz - Cornelia Funke

√ Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Die Beschenkte - Kristin Cashore

√ Die Bücherdiebin - Markus Zusak

√ Die Welle - Morton Rhue


Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank


Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
Plötzlich Fee – Sommernacht -  Julie Kagawa




√ Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Percy Jackson – Diebe im Olymp - Rick Riordian
Die unendliche Geschichte - Michael Ende
√ Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks
Legend - Marie Lu
Dark Canopy - Jennifer Benkau
Clockwork Angel - Cassandra Clare
√ Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei - Lauren Oliver
Das also ist mein Leben - Steven Chbosky
Bevor ich sterbe - Jenny Downham
√ Die Verratenen - Ursula Poznanski
Skulduggery Pleasant - Derek Landy
Flames ‘n’ Roses - Khiersten White
√ Gezeichnet - P.C. Cast und Kristin Cast
√ Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas


 Die Revolution der Maddie Freeman - Kate Kacvinsky
√ Der Herr der Diebe - Cornelia Funke
Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles
Momo - Michael Ende
Gebannt - Veronica Rossi
Wir beide irgendwann - Jay Asher
Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh o’ Brien
√ Die Dämonenfängerin – Aller Anfang ist Hölle - Jana Oliver
√ Eragon - Christopher Paolini
Ich knall euch ab! - Morton Rhue
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith
Ashes - Ilsa J. Bick
Krabat - Ottfried Preußler
Forbidden - Tabitha Suzuma
Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor
Beastly - Alex Flinn



Breathe - Sarah Crossan
√ Die Rebellin - Trudi Canavan
Eine wie Alaska - John Green
Der Joker - Markus Zusak
Der Erdbeerpflücker - Monika Feth
Sixteen Moons - Kami Garcia und Margaret Stohl
Der Kuss des Kjer - Lynn Raven
Vampire Academy 1 – Blutsschwestern - Richelle Mead
√ Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling
√ Finding Sky - Joss Stirling
Kyria&Reb 1 - Andrea Schacht
√ Barthimäus und das Amulett von Sarmakand - Jonathan Stroud
Ugly - Scott Westerfeld
Ewiglich - Brodi Ashton
Unearthly – Dunkle Flammen - Cynthia Hand
√ Night School – Du darfst keinem trauen - C.J.Daugherty
Eine Jeans für Vier - Ann Brashares
Splitterherz - Bettina Belitz
√ Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F.
Die Auserwählten – Im Labyrinth - James Dashner


Von der Nacht verzaubert - Amy Plum
Ich fürchte mich nicht - Tahareh Mafi
Wunder - Raquel J. Palacio
Faunblut - Nina Blazon
Sturmhöhe - Emily Bronte
Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren
√ Mieses Karma - David Safier
Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth
Wintermädchen - Laurie Halse Anderson
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw
Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr
Blutbraut - Lynn Raven
Godspeed – Die Reise beginnt - Beth Ravis
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Judiht Kerr
Touched - Catherine Jackson
Sofies Welt - Jostein Gaarder
Nur ein kleiner Sommerflirt - Simone Elkeles


Mein derzeitiger Stand:

Gelesen: 40/90

Kreuze gesetzt: 4/10

Gesamt: 44/100

Achso, die Bücher die ich für die Challenge lese, darf ich auch für andere verwenden =)


Liebste Grüße
xoxo Cörnchen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3