Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

Seite - für - Seite - Challenge


Für 2014 habe ich mich mal bei einer etwas anderen Challenge mit angemeldet =) Die Seite - für - Seite - Challenge von Hannas Bibliothek.

Worum geht es?
Pro gelesener Buchseite tut man 1 Cent in eine Spardose. Die kann imaginär sein oder nicht, ich will mal schauen, was ich am Ende zusammen bekommen habe, dh ich werde versuchen richtig zu sparen =)
Die Challenge dauert vom 1. Januar bis 31. Dezember 2014.

Regeln:
- Ich darf alle Arten von Büchern lesen
- Man muss keine spezielle Rezension schreiben, aber der Leseeindruck muss irgendwo stehen
- jeden Monat muss auf der Challenge - Seite (die hier) mein Fortschritt gepostet werden
- für jede gelesene Seite kommt 1 Cent in die Spardose (245 Seiten = 2,45€) --> Da ich aber so viel Lese und so schnell und nicht so schnell Geld verdiene, habe ich das abgebrochen. Aber es ist mal nett zu erfahren ;)
- ab einer bestimmten Anzahl von Seiten bekommt man Lose:
       5000 Seiten
       10000 Seiten
       15000 Seiten
       20000 Seiten
       25000 Seiten
- und pro Monat kann man 1 Los bekommen, wer mindestens 2 von 3 Aufgaben schafft, 1 Extralos gibt es, wenn alle 3 Aufgaben gemacht werden
- wer am Ende des Jahres die meisten Seiten gelesen hat, bekommt 5 Extralose
__________________________________________________________________________
Januar
1. Lies ein Buch, was in Deutschland spielt. --> Das Lächeln der Frauen
2. Lies ein Buch, was aus deiner Kindheit stammt.
3. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre. --> Fantasy: HON

337 Seiten - Das Lächeln der Frauen
512 Seiten - HON 10: Verloren
372 Seiten - Numbers 1
344 Seiten - Sie kam, sah und liebte
409 Seiten - Delirium
__________________________________________________________________________
Februar
1. Lies ein Buch von einer/en Autor/in, von der/m du noch nie was gelesen hast. --> Marina
2. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 Wörtern besteht. --> Töchter des Windes
3. Lies ein Buch mit blauen Cover. --> Lycidas

411 Seiten - Töchter des Feuers
349 Seiten - Marina
481 Seiten - Morgenrot
863 Seiten - Lycidas
477 Seiten - Töchter des Windes
__________________________________________________________________________
März
1. Lies ein Buch, was mindestens 400 Seiten hat. --> Numbers 2
2. Lies ein Buch aus dem Genre Krimi/Thriller. --> Erebos
3. Lies ein Buch, was im Jahr 2013 erschienen ist. --> Die Insel der besonderen Kinder

432 Seiten - Numbers 2
251 Seiten - Es wird keine Helden geben
416 Seiten - Die Insel der besonderen Kinder
485 Seiten - Erebos
288 Seiten - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
336 Seiten - Der Kuss des Dämons
384 Seiten - Saving Phoenix
__________________________________________________________________________
April
1. Lies ein Buch wo dich das Cover an den Frühling erinnert. --> Mister Perfekt
2. Lies ein Buch, welches im Frühling spielt.
3. Lies ein Buch mit einem männlichen Autor. --> Mystic City

416 Seiten - Mystic City
487 Seiten - Divergent
416 Seiten - Silber: Das erste Buch der Träume
240 Seiten - Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
352 Seiten - Ich bin Tess
117 Seiten - Fountain Bridge
384 Seiten - Mister Perfekt
384 Seiten - Calling Crystal
464 Seiten - Die Auswahl
__________________________________________________________________________
Mai
1. Lies ein Buch mit einem Mond auf dem Cover. --> Die Zwölf
2. Lies ein Buch, was im Sommer spielt. --> Amy on the Summer Road
3. Lies ein Sachbuch/ einen Ratgeber.

416 Seiten - Abendruh
672 Seiten - Todesschrei
400 Seiten - Obsidian
480 Seiten - Amy on the Summer Road
464 Seiten - Die Flucht
832 Seiten - Die Zwölf
__________________________________________________________________________
Juni
1. Lies ein Buch mit einer Blume/einer Pflanze auf dem Cover. --> Der Duft von Bergamotte
2. Lies ein Buch aus dem Genre Fantasy. --> Dark Academy 1
3. Lies ein Buch, welches aus deiner Gegend stammt.
Zusatzaufgabe: Lies ein Buch für jedes deiner Initalien:
"C" - The Carrie Diaries
"P" - Phantasmen

304 Seiten - Dark Academy 1
249 Seiten - Der Duft von Bergamotte
400 Seiten - Carrie Diaries
255 Seiten - Nachtsonne
400 Seiten - Phantasmen
155 Seiten - Lines of Yesterday
__________________________________________________________________________
Juli
1. Lies ein Buch aus dem Genre Erotik. --> Ein Vampir für alle Sinne
2. Lies ein Buch, das mittlerweile schon ein SUB - Leiche ist. --> Ein ganzes halbes Jahr
3. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten.

336 Seiten - Ein Vampir für alle Sinne
512 Seiten - Ein ganzes halbes Jahr
__________________________________________________________________________
August
1. Lies ein Buch, das bereits verfilmt wurde. --> Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Lies ein Buch was ein Teil einer Reihe/einer Trilogie ist. --> Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Lies ein Buch was in diesem Jahr (2014) erschienen ist. --> City of Heavenly Fire

335 Seiten - Harry Potter und der Stein der Weisen
352 Seiten - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
416 Seiten - Ein Vampir verzweifelt gesucht
896 Seiten - City of Heavenly Fire
__________________________________________________________________________
September
1. Lies ein Buch dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
2. Lies ein Buch, welches du Geschenkt bekommen hast.
3. Lies ein Buch mit einem grünen Cover.

Die Verratenen
Die Verschworenen
__________________________________________________________________________
Oktober
1. Lies ein Buch was du mit dem Herbst verbindest. --> The List
2. Lies eine Fortsetzung einer Dilogie/Trilogie. --> Panedmonium
3. Lies ein Buch welches du Gewonnen oder Geschenkt bekommen hast.

332 Seiten - The List
350 Seiten - Pandemonium
__________________________________________________________________________
November
1. Lies eine SUB - Leiche.
2. Lies ein Buch aus einem für dich unbekannten Genre,
3. Lies ein Buch mit Schnee auf dem Cover.

321 Seiten - Isola
__________________________________________________________________________
Dezember
1. Lies ein Weihnachtsbuch.
2. Lies ein Buch mit weißem Cover.
3. Stell dich vor dein SUB und lies das 12. Buch.

459 Seiten - Onyx

__________________________________________________________________________
15434 Seiten = 154,34 € (nicht up - to - date, letzter Stand Juni)

Kommentare :

  1. Hi,

    ich habe eine FB-Gruppe "Seite-für-Seite-Challenge" eröffnet und würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest.
    https://www.facebook.com/groups/1442540249309366/
    Ich habe sie extra für die Challenge gegründet, damit wir (die Teilnehmer) und austauschen können.
    Dort kannst du auch gerne ein Dokument eröffnen, wo du deine Fortschritte postet. Ich habe dafür extra ein Dokument erstellt.
    Falls du fragen hast, dann hinterlasse doch bitte ein Kommentar auf meinem Blog.

    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!
    Schön, dass du, wie ich, auch bei Hannas Challenge mitmachst. Das wird sicher ein großer Spaß! :-)
    Ich bin gleich mal Leserin bei dir geworden, damit wir alle "vernetzt" sind. ;-)

    Alles Liebe <3,
    Janine

    Hier geht's zu meinem Blog: http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Halloo :)
    Wofür sind denn die Lose, wenn ich fragen darf?
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh keine Ahnung. Schau mal bei Nati oder bei Hanna auf dem Blog bitte vorbei. Aber ich glaube die haben das noch so gar nicht geschrieben :D
      LG Cörnchen

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3